DIY-WEIHNACHTSGESCHENK: DUFTSÄCKCHEN FÜR DAS AUTO
Duftsäckchen für das Auto
Für das Duftsäckchen können Sie jeden Stoff verwenden. Wichtig ist nur, dass der Stoff luftdurchlässig ist. Sie können fertige Beutel zum Zuschnüren nehmen oder selber welche nähen. Eine Alternative wäre ein großes Stück Stoff zu einem Beutel zusammenzubinden und die Öffnung anschließend fest zu verschließen.
Geben Sie getrocknete Blumen wie zum Beispiel Lavendel oder Rosen in das Säckchen. Wenn ein intensiver Duft gewünscht ist, können Sie das Säckchen noch zusätzlich mit einem passenden ätherischen Öl beträufeln.
Duftbaum selbst gemacht
Nehmen Sie ein Stück Filz und schneiden Sie sich Ihre gewünschte Form heraus. Nähen Sie von Hand einen Faden daran und verknoten Sie diesen zu einer Schlinge. Anschließend tropfen Sie etwas ätherisches Öl auf den Stoff und schon können Sie Ihren ganz persönlichen „Duftbaum“ ins Auto hängen.
Eine weitere Bastelmöglichkeit sind Duftperlen. Besorgen Sie sich unbehandelte Perlen aus Holz oder Ton, da diese das ätherische Öl perfekt aufnehmen können. Geben Sie ein paar Tropfen Öl in ein Marmeladenglas, legen Sie die Perlen hinein und verschließen Sie das Glas. Lassen Sie es so lange stehen, bis das Öl vollständig verschwunden ist. Sie können die Perlen nun vorsichtig auffädeln und eine Schlinge in den Faden knoten.
Sobald der Duft verflogen ist, können Sie Ihre Duftsäckchen erneut nach Belieben beduften.
Weihnachtsgeschenke für Autofans
Ist Basteln keine Option für Sie? Dann haben viele Automarken eigene Lifestyle-Produkte als perfekte Geschenkalternative.