5 SPIELE FÜR DIE AUTOFAHRT
2. Ich denke was, was du nicht weißt
Nachdem „Ich sehe was, was du nicht siehst“ im fahrenden Auto nicht gerade einfach zu spielen ist, da die Landschaft im hohen Tempo an einem vorbeizieht (und es im Auto selbst nur begrenzte Möglichkeiten gibt), gibt es eine Alternative, für die man nur seinen Kopf braucht. Ein Spieler denkt zum Beispiel an ein Fußballstadion, die anderen Mitspieler versuchen durch Fragen herauszufinden, was sich der andere vorstellt. Aber Achtung: Die Fragen dürfen nur mit Ja oder Nein beantwortet werden.
3. Reise-Bingo
Vor der Abfahrt bekommt jeder Spieler etwas zugewiesen, zum Beispiel rote Autos, Fahrzeuge mit deutschem Kennzeichen oder Fahrzeuge eines gewissen Herstellers. Jedes Mal, wenn das jeweilige Fahrzeug gesehen wird, gibt es einen Punkt. Wer am Ende der Reise die meisten Punkte hat gewinnt. Das Spiel eignet sich auch für Ausflüge in Städte oder aufs Land. Dort kann beispielsweise nach Kirchen, Tunnel, Nadelbäumen etc. Ausschau gehalten werden.
4. Ja-Nein-Spiel
Man stellt sich abwechselnd Fragen, aber Achtung: Wer mit Ja oder Nein antwortet, hat in diesem Fall verloren! Was so einfach klingt, erweist sich als ganz schön knifflig (für Teilnehmer aller Altersklasse). Ein Ja oder Nein rutscht schneller raus als gedacht. Probieren Sie es bei der nächsten Autofahrt einfach mal aus.
5. Meine Farbe, deine Farbe
Jeder Mitspieler nennt seine Lieblingsfarbe (alternativ können die Farben auch ausgelost werden). Sobald jeder seine Farbe hat, kann es auch schon losgehen. Wer zuerst zehn Dinge findet, die seine Farbe haben, ist der Sieger.
Sie wollen stressfrei ans Ziel kommen?
Wir stellen Ihnen weitere Tipps vor, damit die Anreise ins Urlaubsziel schon zum Urlaub und qualitativ wertvoller Familienzeit wird.