DER SUZUKI SWIFT (2012)

15.02.2020

Das WeltAuto präsentiert die Neuen von damals. Diesmal widmen wir uns dem Suzuki Swift aus dem Jahre 2012. Was haben die Kollegen von Go! Das Motormagazin damals über das Fahrzeug gesagt und wie schaut es heute am Gebrauchtwagenmarkt aus? Im Video gibt’s alle Details.

Suzuki hat mit dem Swift seit langer Zeit einen echten Dauerbrenner aber 2012 war der japanische Stadtfloh besser als je zuvor. Ein absoluter Publikumsliebling! Der Suzuki Swift! Egal welcher Motor hier unter der Haube steckt - hier wird Fahrspaß garantiert! Denn der Swift ist mit einem hauch über 1000 Kilo richtig leicht. Dementsprechend agil fährt sich der Swift auch. Der Swift von 2012 zählt bereits zur 5. Generation und wurde komplett neu entwickelt. Dabei bietet der Swift ein Feature an, das in dieser Fahrzeugklasse einzigartig ist und so bei keinem anderen Auto zu haben ist. Den Swift gibt es als Allradler! Damit ist der kompakte Swift vor allem im alpinen Bereich ein häufig gesehener Zeitgenosse.
Der Swift, ein Fahrzeug das selbst mit schwächster Motorisierung die Rally Gene von Suzuki durchblitzen lässt. Er ist ein kleiner Sportler der Dank niedrigem Gewicht und intelligenter Motorisierung nicht nur relativ wenig verbraucht, sondern auch richtig Spaß macht.

Stärken und Schwächen des Suzuki Swift

Stärken 

+ robuste Verarbeitung mit einem ausgewogenen Materialmix

+ genug Komfort


Schwächen

- relativ großer Wendekreis

- magere Fahrzeugheizung

up language ucid share back magnifier car-favorit compare-large searchagent foreward