5 TIPPS UM ORDNUNG IM AUTO ZU HALTEN

04.10.2019
Preview Image of 5 TIPPS UM ORDNUNG IM AUTO ZU HALTEN

Wer sein Auto liebt, hält es auch sauber und gepflegt. Aber wer kennt das nicht: leere Flaschen und einzelne CD‘s in den Seitenfächern oder andere herumliegende Gegenstände im Fußraum des Beifahrers. Wir haben die besten Tipps für Sie, um Herr oder Frau über das Chaos im Auto zu werden.

1. Fangen Sie klein an

Nehmen Sie sich Zeit um richtig Ordnung in und am Auto zu schaffen. Beginnen Sie mit kleinen Schritten. Befreien Sie die Seitenfächer und das Handschuhfach von Müll und suchen Sie einen fixen Platz für die jeweiligen Gegenstände. Das hilft, um auch in Zukunft Ordnung halten zu können. Lagern Sie die Warnwesten am besten im Handschuhfach, so sind sie bei einer Panne leichter zu erreichen und Sie müssen nicht aussteigen.

2. Organisationshelfer besorgen

Wer viel unterwegs ist oder große Einkäufe mit dem Auto erledigt, sollte sich eine Kiste, Klappbox, Tasche oder einen Korb in den Kofferraum stellen. So wird lästiges Herumrollen der Gegenstände verhindert und es hilft grundsätzlich, Ordnung und Überblick zu behalten.

3. Kofferraum organisieren

Im Kofferraum sollten sich ein Erste-Hilfe-Kasten mit Verbandszeug und ein Warndreieck befinden. Wagenheber und ein Notwerkzeug sind sicherlich ebenso sinnvoll. Manche Autos haben einen zusätzlichen Stauraum im Kofferraum-Unterboden wo sich diese Gegenstände perfekt lagern lassen, damit sie nicht im Weg sind.

4. Ordnung auf den hinteren Sitzreihen

Auf der hinteren Sitzreihe werden gerne Gegenstände zwischengelagert, was schnell unordentlich aussehen kann. Wer Kinder hat, gewöhnt sich irgendwann an die Unordnung, was allerdings nicht unbedingt sein muss. Es gibt praktische Taschen und Organizer die am Vordersitz befestigt werden können und genügend Stauraum für Spielzeug bieten. Es gibt auch praktische Sitzschoner, die unter den Kindersitz gelegt werden um empfindliche Sitze vor Verschmutzungen oder Abrieb zu schützen. Ein weiteres praktisches Gadget für die Rücksitze sind Taschen- oder Gepäckhalter und Kleiderbügel für die Kopfstütze.

5. Ab zur Autowaschanlage

Natürlich gehört auch eine regelmäßige Innen- und Außenreinigung dazu. Also schnappen Sie sich Schwamm und Putzkübel oder fahren Sie durch die Waschanlage und gönnen Sie Ihrem Auto eine professionelle Reinigung. Vereinbaren Sie sich am besten einen Termin für eine Komplettreinigung bei Ihrem Autohaus.

language back foreward ucid magnifier car-favorit compare-large searchagent up share