DER OPEL ASTRA (2011)

13.03.2020

Das WeltAuto präsentiert die Neuen von damals. Diesmal widmen wir uns dem Opel Astra aus dem Jahre 2011. Was haben die Kollegen von Go! Das Motormagazin damals über das Fahrzeug gesagt und wie schaut es heute am Gebrauchtwagenmarkt aus? Im Video gibt's  alle Details.

Der Opel Astra von 2011 nennt sich Modell „J“ und der erste Astra der sich dem Thema „Fahrwerkstechnik“ verschrieben hat. Das klingt umständlich und bedeutet nichts anderes als das der Astra ein Fahrwerk hatte welches besser als der Rest vom Kompaktsegment war.
Dazu eine zeitlose Optik die auch heute noch nicht angegraut wirkt. Als Astra Käufer hatte man 2011 die Auswahl aus unglaublichen 18 verschiedenen Ausstattungspakete.
Der Astra wollte den ewigen Konkurrent VW Golf nämlich mit einem Riesenangebot an die Wand fahren. Das führt mitunter auch zu Kritik für das Interieur, denn der Astra will und kann viel - so viel das ein Meer an Knöpfen und Tasten schon mal auch Verwirrung stiften kann. Der Opel Astra ist definitiv ein spannender Kandidat in der Kompaktklasse. Technologisch vielleicht nicht Science Fiction aber auf alle Fälle richtig viel Auto fürs Geld.

Eckdaten zum Opel Astra (2011)

  • Leistung: 87-280 PS
  • Diesel und Benzin

Stärken und Schwächen des Opel Astra

Stärken

+ viele verschiedene Ausstattungspakete

Schwächen

- Übersetzung bei den Handschaltern im 5. und 6. ein wenig zu lang

language up foreward ucid back magnifier car-favorit searchagent compare-large share