DER SUZUKI SX4 S-CROSS (2014)

10.07.2020

Das WeltAuto präsentiert die Neuen von damals. Diesmal widmen wir uns dem Suzuki SX4 S-Cross aus dem Jahre 2014. Was haben die Kollegen von Go! Das Motormagazin damals über das Fahrzeug gesagt und wie schaut es heute am Gebrauchtwagenmarkt aus? Im Video gibt’s alle Details.

Suzuki SX4 S-Cross und das Jahr 2014, ein Team das nicht nur 2014 Bestand hatte, sondern nach wie vor anhält.
Denn der Suzuki SX4 S-Cross von 2014 ist nicht nur ein unheimlich sympathischer Zeitgenosse, sondern auch einer der richtig mit anpackt und für alles was einem das Leben wirft, gerüstet ist.
SX4 S-Cross, nun ja, der Name ist sperrig und kompliziert - aber das Auto an sich ist unkompliziert und mit Fröhlichkeit gesegnet. Die hohe Sitzposition und der optionale Allradantrieb sind vor allem bei Individualisten beliebt. Platz trifft auf Kompetenz zu leistbaren Preisen und ohne die Marotten exotischer Technologie. Dabei ist der Suzuki SX4 S-Cross alles andere als schlicht. Denn die Austattung ist selbst im Basismodell umfangreich. Mit ein paar Extras ist man sogar mit Anflügen von Luxus unterwegs. Die wenigsten SX4 S-Cross wurden ohnehin kaum „nackt“ gekauft - deswegen findet man am Gebrauchtmarkt vorwiegend gut ausgestattete Modelle.

Eckdaten zum Suzuki SX4 S-Cross (2014)

  • Diesel und Benzin
  • Leistung: 111-140

Stärken und Schwächen des Suzuki SX4 S-Cross

Stärken

+ sparsamer Motor 

+ intelligentes Allradantrieb

Schwächen

- langer Name

up back ucid share language foreward magnifier compare-large car-favorit searchagent